Interregionalflug GmbH

Mit Hilfe der LTU wurde 1967 die Interregionalflug GmbH gegründet, welche von Düsseldorf aus gezielt im Nischensektor eingesetzt wurde.
Mit einer Nord-262 begann man im Oktober des gleichen Jahres den Flugbetrieb in Richtung Westerland, Saarbrücken und Bremen.
Im Januar 1969 gelangte eine Fokker F-27, welche von LTU stammte, zur Flotte, gefolgt von einer weiteren Nord-262 zwei Monate später.
Nun war man in der Lage, auch durch die entsprechenden Genehmigungen, Hannover, München und Brüssel zu bedienen.
1972 kam noch eine zweite Fokker F-27 hinzu, doch waren zu dieser Zeit schon die wirtschaftlichen Schwierigkeiten erkennbar.
Die wachsende Konkurrenz seitens der Lufthansa und deren Kooperationspartnern wurde stärker, was Interregional aus den Wettbewerb warf.
Am 24.01.1974 musste die kleine Airline aufgeben.

D-CADY
D-CADY
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
Nord-262
D-CADY
37
Fotos oben: Sammlung W.Winkler;
Fotos unten: Sammlung M.Winter
D-BEKU
D-CIFG
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
F-27-700
D-BEKU
10176
Flugzeugtyp
Kennung
C/N
Nord-262
D-CIFG
54
www.airlines-airliners.de