Die deutsche Allgemeine Lufttransportgesellschaft mbH
& Co KG, so der vollständige Name, sollte schon 1965 gegründet
werden.
Jedoch verzögerte sich dieses Vorhaben bis zum November 1966. Die
zuvor georderte Douglas C-54 ging daher an TF Transportflug und man bekam
zum besagten Zeitpunkt eine eigene C-54 mit der man noch im Dezember den
Frachtflugbetrieb eröffnen konnte.
Eine zweite Maschine gelangte im Februar des darauffolgenden Jahres zur
Gesellschaft.
Mit diesen Flugzeugen flog man im Frachtcharter hauptsächlich für
andere Fluggesellschaften.
Eine dritte C-54 verstärkte ab November 1967 die Flotte.
Hierbei sollte nicht außer Acht gelassen werden, dass die Flugzeuge
über 25 Jahre alt waren und immense Wartungskosten verschlangen.
Des Weiteren besaßen die großen Fluggesellschaften inzwischen
viele Flugzeuge, mit denen man die Fracht selbst transportieren konnte
und war nicht mehr auf Subunternehmer angewiesen.
Diese Umstände ließen die ohnehin schwache Finanzdecke von
All-Air zusammenschrumpfen, so dass fällige Zahlungen nicht mehr
getätigt wurden. Im Oktober 1968 wurde daher das Konkursverfahren
eröffnet.
Alle drei Douglas gingen im Anschluss an TF
Transportflug.
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